Anzeige
Festival

Infektionsschutzgesetz fordert Sommer-Berlinale heraus

Eine erste Folge des geänderten Infektionsschutzgesetzes für die Publikums-Berlinale im Sommer ist die Verschiebung der Retrospektive auf das kommende Jahr. Dass das Festival vom Juni-Termin abrückt, wird bislang aber ausgeschlossen.

_mimu28.04.2021 12:06
Die Berlinale in Nicht-Corona-Zeiten
Die Berlinale in Nicht-Corona-Zeiten Alexander Janetzko/Berlinale 2013

Die Publikums-Berlinale, die vom 9. bis 20. Juni stattfinden soll, rückt näher. Durch das geänderte Infektionsschutzgesetz sind die Rahmenbedingungen für die Macher und Macherinnen allerdings nicht einfacher geworden. "Die Einschränkungen durch das neu verabschiedete Infektionsschutzgesetz machen die Planbarkeit des Berlinale Summer Special nun noch herausfordernder", teilte am Mittwoch das Filmfestival mit. Die Festivalleitung sei aktuell im Austausch mit den zuständigen B...

Anzeige