Anzeige
Kino

Kanzlerin Merkel verspricht "Ausfallgelder" (erst) für Herbst

Zumindest aus Sicht der Kinobranche war es eine freundliche, eine mitfühlende Geste - recht viel mehr aber auch nicht. Bundeskanzlerin Angela Merkel traf sich heute mit Kulturschaffenden unterschiedlichster Branchen zum Online-Dialog.

Marc Mensch27.04.2021 15:48
Marion Closmann legte der Kanzlerin spezifische Probleme der Kinobranche anschaulich dar
Marion Closmann legte der Kanzlerin spezifische Probleme der Kinobranche anschaulich dar Screenshot

Den Frust der Kulturschaffenden könne sie nachvollziehen, erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Beginn eines 90minütigen Online-Dialogs mit Vertreter*innen unterschiedlichster Kulturbranchen - wobei der vorangehende Verweis des Moderators auf "manchmal weniger konstruktive" Äußerungen dieser Frustration natürlich alles andere als Zufall und nicht zu überhören war... Ob der Dialog aber geeignet war, den Frust zu lindern? Vermutlich nicht nachhaltig, denn die Kanzlerin gab sich über weitestes ...

Anzeige