Anzeige
Kino

Tübinger Modellprojekt wird beendet

Noch bevor der Bundesrat heute seinen Segen für das neue Infektionsschutzgesetz gab, hatte Tübingens OB Boris Palmer angekündigt, dass sämtliche Lockerungen im Rahmen des Modellprojekts nach dem Wochenende eingestellt werden müssen. Das Autokino Tübingen ruht unterdessen bereits seit Anfang der Woche - nachdem nächtliche Ausgangssperren im Landkreis in Kraft traten. Dieser weist gegenüber der "Modellstadt" eine rund doppelt so hohe Sieben-Tage-Inzidenz auf.

Marc Mensch22.04.2021 12:56
Eine Impression von Anfang April: Tübingens OB Boris Palmer nutzt nach negativem Test mit Tagesticket die geöffnete Außengastronomie. Diese wurde indes schon nach Ostern wieder geschlossen, jetzt folgt das Ende für das Modell.
Eine Impression von Anfang April: Tübingens OB Boris Palmer nutzt nach negativem Test mit Tagesticket die geöffnete Außengastronomie. Diese wurde indes schon nach Ostern wieder geschlossen, jetzt folgt das Ende für das Modell. IMAGO/Eibner

Die Unterschrift des Bundespräsidenten erfolgte unmittelbar nachdem die Änderungen den Bundesrat passiert hatten - dem Inkrafttreten des neuen Infektionsschutzgesetzes steht nichts mehr im Weg. Zufrieden scheint damit auch unter denjenigen, die das Gesetz nun abwinkten, niemand zu sein - tatsächlich hagelte es (nicht zuletzt an der wie schlicht ausgewürfelt wirkenden Inzidenzgrenze von 165 für den Präsenzunterricht) teils scharfe Kritik von Ministerpräsident*innen, die dem Entwurf dennoch zustim...

Anzeige