Anzeige
Verkauf

2020: Deutscher Videomarkt 14 Prozent im Plus

Nach Berechnung der GfK stiegen im vergangenen Jahr die Ausgaben für digitales und physisches Home Entertainment auf die Rekordhöhe von knapp 2,6 Mrd. Euro.

jr20.04.2021 06:28
Im transaktionalen Videogeschäft war "Das perfekte Geheimnis" 2020 die erfolgreichste deutsche Kinoproduktion
Im transaktionalen Videogeschäft war "Das perfekte Geheimnis" 2020 die erfolgreichste deutsche Kinoproduktion Constantin

Seit Erfassung von Videomarkt-Daten hat es kein besseres Gesamtergebnis gegeben: 2020 gaben Konsument*innen für digitales und physisches Home Entertainment 2,593 Mrd. Euro aus - eine Umsatzsteigerung von 14 Prozent gegenüber 2019. Weiterhin geht aus den von der FFA veröffentlichten GfK-Daten hervor, dass das Umsatzplus auf die digitalen Teilmärkte SVoD, EST und TVoD zurückzuführen ist. Dabei stach einmal mehr Subscription Streaming mit einem Umsatzwachstum von 32 Prozent hervor. Für abobasierte ...

Anzeige