Anzeige
Kino

Prominente trommeln für Modellprojekt

Das Tübinger Modellprojekt wurde kurz vor seinem Ablauf am 18. April ein weiteres Mal verlängert - die anstehenden Änderungen des Infektionsschutzgesetzes könnten seine Fortführung aber gefährden. Prominente Vertreter aus Kultur, Politik und Wirtschaft setzen sich nun dafür ein, die Fortsetzung zu ermöglichen - auch weil sie notwendig sei, um valide Ergebnisse zu den Effekten einer Öffnung unter Testbedingungen zu erhalten.

Marc Mensch19.04.2021 13:35
Tübingen bleibt geöffnet - vorerst
Tübingen bleibt geöffnet - vorerst IMAGO/Eibner

Während sich Bund und Länder bei der Frage bundesweit gültiger Lockdown-Regelungen angenähert zu haben scheinen (so sollen etwa Ausgangssperren nun erst ab 22 Uhr greifen, was Boulevardmedien prompt wieder zur "Ausgangssperre light" erklärten), bleibt immer noch unklar, was die Neuregelung konkret für Modellprojekte wie jenes in Tübingen bedeuten würde. Aus diesem Grund haben sich auf Initiative von Lisa Federle (der Initiatorin des Tübinger Projekts) und Jan Josef Liefers prominente Vertreter a...

Anzeige