Anzeige
Kino

Cineplex Baunatal geöffnet

Seit heute und bis voraussichtlich 30. April kann das Cineplex Baunatal als erstes deutsches Multiplex wieder negativ getestete Gäste empfangen. Auch die Außengastronomie des Kinos und der Concessions-Verkauf sind offen, im Programm finden sich unter anderem Filme, deren Bundesstart erst noch bevorsteht. Die Stadt setzt bei ihrem Konzept auf die Luca-App.

Marc Mensch15.04.2021 11:15
Mit vier Neustarts geht das Cineplex Baunatal in die erste Modellwoche
Mit vier Neustarts geht das Cineplex Baunatal in die erste Modellwoche Volkan Basel/FTB Schäfer GmbH

Im Rahmen des Projektes "Modellstadt Baunatal", das Anfang der Woche gestartet ist, hat nun auch das Cineplex Baunatal wie geplant seine Türen wieder geöffnet. Allerdings wie angekündigt zunächst nur mit drei seiner neun Säle (darunter die Vorzeigeauditorien mit 4K-RGB-Laserprojektion und Dolby Atmos) und zumindest in der ersten Woche gemäß der Vorgaben ausschließlich für die Bewohner der Kommune, was das Zielpublikum natürlich massiv einschränkt - Baunatal selbst hat weniger als 28.000 Einwohner.

Anzeige