Anzeige
Kino

Niedersachsen verschiebt Modellprojekte

Im Zuge der angekündigten Novellierung des Infektionsschutzgesetzes hat Niedersachsen den für diese Woche geplanten Start von Modellprojekten erst einmal auf Eis gelegt. Die Entscheidung trifft unter anderem mehrere Kinos, die sich zwischenzeitlich für eine Teilnahme entschieden hatten, darunter einmal mehr ein Multiplex.

Marc Mensch12.04.2021 05:27
Mit "einiger Skepsis" entschied man sich im Braunschweiger Universum letztlich für die Öffnung im Rahmen des Modellprojekts - und zeigt sich nun enttäuscht über dessen Verschiebung
Mit "einiger Skepsis" entschied man sich im Braunschweiger Universum letztlich für die Öffnung im Rahmen des Modellprojekts - und zeigt sich nun enttäuscht über dessen Verschiebung Universum Filmtheater

In Tübingen nähert sich das erste Modellprojekt, in dessen Rahmen reguläre Kinos erstmals seit dem zweiten Lockdown wieder öffnen durften, seinem Ende zum 18. April. Im Arsenal wird weiterhin täglich gespielt, das Atelier befindet sich hingegen seit 8. April wieder im Dornröschenschlaf, nachdem die Stadt auf gestiegene Inzidenzen reagiert und die Außengastronomie vorerst wieder geschlossen hat, laut Betreiber Stefan Paul fiel damit ein wichtiges Umsatzstandbein, das den Betrieb des Atelier ermöglichte, wieder weg.

Anzeige