Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Monster-Mash ist Corona-König

Wie nicht anders zu erwarten, gehörte "Godzilla vs. Kong" auch das vergangenen Wochenenende in den US-Kinos. Und ist dort nunmehr bereits der erfolgreichste Film der Corona-Ära. Allerdings baute die Nummer eins der nordamerikanischen Kinocharts am zweiten Wochenende auch sehr deutlich ab.

Thomas Schultze11.04.2021 17:29
"Gozilla vs. Kong" brüllte immer noch am Lautesten
"Gozilla vs. Kong" brüllte immer noch am Lautesten Warner Bros.

Wie nicht anders zu erwarten, gehörte "Godzilla vs Kong" auch das vergangenen Wochenenende in den US-Kinos. Und ist dort nunmehr bereits der erfolgreichste Film der Corona-Ära mit gesamt mittlerweile 69,5 Mio. Dollar Einspiel - nunmehr vor "Tenet", der es bislang auf 57,9 Mio. Dollar Boxoffice gebracht hat. Allerdings baute die Nummer eins der nordamerikanischen Kinocharts am zweiten Wochenende auch sehr deutlich ab. Nachdem er am Startwochenende von Freitag bis Samstag 32,2 Mio. Dollar hatte einspielen können, kam er nun bei einem Minus von 58 Prozent auf 13,4 Mio. Dollar. Parallel zur Kinoauswertung ist der Film auch bei HBO Max zu sehen.

Anzeige