Anzeige
Kino

UPDATE: Cineplex Baunatal öffnet am 15. April

Als erstes Multiplex der Republik wird das Haus der Betreiberfamilie Schäfer an einem Modellprojekt zu Öffnungen im Rahmen einer Teststrategie teilnehmen - allerdings zunächst nur mit einem Teil der Säle. Wirtschaftlich sei dies natürlich nicht, wie Wolfgang Schäfer erklärt - aber Ziel sei es nicht zuletzt, mit dem Gesundheitsamt verträgliche Rahmenbedingungen für eine reguläre Wiedereröffnung zu erarbeiten.

Marc Mensch12.04.2021 13:07
Das Cineplex Baunatal
Das Cineplex Baunatal Volkan Basel/FTB Schäfer GmbH

UPDATE: Das "Modellprojekt Baunatal" ist am heutigen 12. April plangemäß gestartet, nähere Informationen dazu finden Sie unter www.baunatal.de. Offen ist derzeit allerdings noch, ob die geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes das Projekt noch torpedieren könnte, Niedersachsen hatte gestern bekannt gegeben, den Start von Modellversuchen bis zur Herstellung von Klarheit über die bundesweit einheitlichen Corona-Regeln zu verschieben. In diesem Bundesland soll es neben dem Welttheater Einbeck sowie dem Universum Filmtheater und dem Astor Filmtheater Brancheninformationen zufolge noch weitere Kinos gegeben haben, die sich an Modellprojekten beteiligen wollten - angeblich standen dabei je nach Kommune erheblich weniger restriktive Rahmenbedingungen als in Tübingen im Raum.

Anzeige