Anzeige
Kino

Nur knapp über Null: Das erste Kinoquartal in Deutschland

Comscore hat seine vorläufige Bilanz für die ersten drei Monate 2021 vorgelegt - und es ist praktisch nur einigen wenigen Autokinos zu verdanken, dass es überhaupt Zahlen zu vermelden gibt. Die so erschütternd sind, wie sie es angesichts eines durchgehenden Kultur-Lockdowns sein mussten.

Marc Mensch09.04.2021 09:29
"Greenland" ist der bislang meistgesehene Kinofilm 2021 in Deutschland
"Greenland" ist der bislang meistgesehene Kinofilm 2021 in Deutschland Tobis

Einen "Wellenbrecher-Lockdown" nannten Bund und Länder im Oktober das, was reguläre Kinovorführungen seit November flächendeckend verhindert - nach wie vor ohne Aussicht auf ein Ende. Zwar ist man längst wieder so weit, Urlaubsflieger zu besetzen, abseits von Modellprojekten auf Basis massenhafter Tests, die allerdings unter anderem mit extrem strikten Kapazitätsbeschränkungen versehen sind, blieben die Kinosäle seit mittlerweile mehr als fünf Monaten dunkel. Die Konsequenz ist glasklar: Hinter ...

Anzeige