Anzeige
Kino

"Silver Skates" feiert Premiere im Autokino

Heute geht in Baden-Württemberg das Sommernachts Autokino Tübingen an den Start - und schon am Sonntag gibt es dort ein veritables Unikat in diesen Zeiten zu erleben: eine Filmpremiere.

Marc Mensch08.04.2021 11:14
"Silver Skates" feiert seine Deutschlandpremiere im Sommernachts Autokino
"Silver Skates" feiert seine Deutschlandpremiere im Sommernachts Autokino Kinostar

Eine Filmpremiere mitten im Lockdown? Baden-Württemberg macht's möglich. Denn dort ist - anders als in vielen anderen Bundesländern - der Betrieb von Autokinos aktuell erlaubt, wenngleich diese Möglichkeit bislang (unter anderem in Karlsruhe, Ludwigsburg und Ellwangen) nur sehr punktuell genutzt wird. Ein veritabler Boom dieser Kinoform, wie man ihn 2020 erlebte, zeichnet sich derzeit jedenfalls noch nicht ab.

Anzeige