Anzeige
Kino

UCI-Tarifverhandlungen in zweiter Runde ohne Annäherung

Die Tarifverhandlungen zwischen UCI und ver.di blieben auch in der zweiten Runde ergebnislos, aktuell gibt es noch keinen Termin zur Fortsetzung der Gespräche.

Marc Mensch26.03.2021 14:42
ver.di sieht bislang kein "verhandlungsfähiges Angebot" im Raum stehen
ver.di sieht bislang kein "verhandlungsfähiges Angebot" im Raum stehen UCI

Die zweite Verhandlungsrunde zwischen ver.di und UCI verlief am 24. März ergebnislos. Demnach fordert die Gewerkschaft die Vorlage eines "verhandelbaren Angebots". Sollte diese erfolgen, werde man eine Bewertung vornehmen und neue Verhandlungstermine vereinbaren. Eine Verschlechterung der tariflichen Bedingungen, wie UCI diese vor dem Hintergrund der massiven Schäden durch die Pandemie anstrebt, sei mit ver.di "nicht verhandelbar", heißt es seitens der Gewerkschaft. Diese hatte angeboten, den zuvor geltenden Tarifvertrag nicht zu kündigen (diesen Schritt hatte UCI unternommen)...

Anzeige