Anzeige
Kino

Noch viel zu tun

Die Oscars geben sich in diesem Jahr so divers wie noch nie. Auch Regisseurinnen und People of Color haben endlich faire Chancen, den Preis zu bekommen. Gerade die Streamer schieben in Hollywood viele neue Projekte an, die auch anderen Hautfarben und sexuellen Identitäten zu mehr Sichtbarkeit verhilft. Und in Deutschland?

uh25.03.2021 06:42
Ulrich Höcherl, Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Chefredakteur Blickpunkt:Film

Die Oscars geben sich in diesem Jahr so divers wie noch nie. Auch Regisseurinnen und People of Color haben endlich faire Chancen, den Preis zu bekommen. Gerade die Streamer schieben in Hollywood viele neue Projekte an, die auch anderen Hautfarben und sexuellen Identitäten zu mehr Sichtbarkeit verhilft. Und in Deutschland? In Deutschland zeigt eine Umfrage des Bündnis Vielfalt im Film, dass noch ein weiter Weg zu gehen ist. Auch wenn das Land seit 16 Jahren von einer Kanzlerin regiert wird, heißt...

Anzeige