Anzeige
Kino

Kim Ludolf Koch: "Ich hoffe auf Fairness und Vernunft"

Während die Öffnung der deutschen Kinos wieder in weitere Ferne gerückt ist, tritt der größte deutsche Kinoverbund bereits jetzt für die Klärung der Rahmenbedingungen nach Ende der Pandemie ein. Ein Gespräch mit dem Geschäftsführer von Cineplex.

Marc Mensch23.03.2021 14:06
Cineplex-Geschäftsführer Kim Ludolf Koch
Cineplex-Geschäftsführer Kim Ludolf Koch Mike Auerbach

Kinoöffnungen ab 22. März? Diese ohnehin höchst vage Hoffnung hatte sich spätestens einige Tage vor der jüngsten Ministerpräsidentenkonferenz zerschlagen, als immer mehr Länder angesichts der bundesweit steigenden Sieben-Tage-Inzidenz schon vorab den Verzicht auf weitere (bzw. sogar die Rücknahme von) Lockerungen erklärten. Die Perspektive ist damit im Grunde unklarer als je zuvor. Aus Sicht von Kim Ludolf Koch ist aber gerade jetzt die Zeit, über die Rahmenbedingungen...

Anzeige