Anzeige
Digitaler Vertrieb

Netflix an Originals-Weitergabe interessiert?

Rückt Netflix von seinem Geschäftsmodell ab, seine Originals nicht für eine Lizensierung an andere Verwerter freizugeben, ab? Ein US-Onlinedienst legt zumindest entsprechende Überlegungen nahe.

jr17.03.2021 13:10
Sobald wird "Bird Box" wohl doch nicht im linearen Fernsehen zu sehen sein
Sobald wird "Bird Box" wohl doch nicht im linearen Fernsehen zu sehen sein Netflix

Zuletzt berichtete das US-Onlineportal "The Information", dass sich Netflix in Gesprächen mit ViacomCBS und NBCUniversal befunden habe. Gegenstand soll die Lizensierung von Netflix-Originals an TV-Sender sein. Demnach besagt der Bericht, dass Netflix-Inhalte auf einer "begrenzten Basis" lizenziert und auf eine lineare Ausstrahlung zugeschnitten werden könnten.

Anzeige