Anzeige
Festival

Spike Lee wieder als Cannes-Jurypräsident berufen

Vergangenes Jahr hätte es Spike Lees nächste Krönung nach dem Oscar für das Beste Drehbuch mit "BlacKkKlansman" werden sollen. Dann kam Corona dazwischen. Das Festival von Cannes setzt aber auch wieder dieses Jahr auf den Filmemacher als Jurypräsidenten.

_mimu16.03.2021 14:50
Spike Lee bei den Oscars
Spike Lee bei den Oscars Kurt Krieger

Das Filmfestival von Cannes hat bestätigt, dass der US-amerikanische Filmemacher Spike Lee der Jurypräsident der 74. Ausgabe wird. Aktuell ist das Filmfest vom 6. bis 17. Juli geplant. Lee hätte eigentlich schon vergangenes Jahr den Juryvorsitz übernehmen sollen. Aufgrund der Corona-Bedingungen fand das Ganze bekanntlich weder vor Ort noch digital statt, sondern nur in Form einer Filmliste, deren Kandidaten das Festival 2020 mit seinem Gütesieg...

Anzeige