Anzeige
Kino

Erste österreichische Kinos öffnen

Vorarlberg wird tatsächlich zum Vorreiter für Kino-Wiedereröffnungen im Nachbarland, erste Häuser haben die Wiederaufnahme des Spielbetriebs noch für diese Woche angekündigt. Doch die Bedingungen sind hart - und gehen über eine Testpflicht hinaus.

Marc Mensch16.03.2021 14:13
"Drachenreiter" zählt zu den ersten Filmen, die in Vorarlberg nach dem Lockdown wieder auf der Leinwand zu sehen sind
"Drachenreiter" zählt zu den ersten Filmen, die in Vorarlberg nach dem Lockdown wieder auf der Leinwand zu sehen sind Constantin

Mit einer aktuellen Sieben-Tage-Inzidenz von 63,2 (laut ORF) ist Vorarlberg aktuell der Musterknabe unter den österreichischen Bundesländern. Zum Vergleich: Auf dem zweiten Platz folgt Tirol mit 153,2; "Spitzenreiter" ist Salzburg mit 276,6. Dementsprechend war bereits Anfang des Monats beschlossen worden, Vorarlberg zu einer Art Testregion unter anderem für Lockerungen im Bereich Kultur und Gastronomie zu machen - unter Einbeziehung einer Teststrategie.

Anzeige