Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Drachenzählen leicht gemacht

Auch am zweiten Wochenende ist Disneys "Raya und der letzte Drache" wieder die Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Während das Land seine Kinos langsam wieder öffnet, lassen die Zahlen vorerst weiterhin zu wünschen übrig.

Thomas Schultze15.03.2021 06:40
Schreibt überschaubare Zahlen im Kino: "Raya und der letzte Drache"
Schreibt überschaubare Zahlen im Kino: "Raya und der letzte Drache" Disney

Auch am zweiten Wochenende ist Disneys "Raya und der letzte Drache" wieder die Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Während das Land seine Kinos langsam wieder öffnet, lassen die Zahlen vorerst weiterhin zu wünschen übrig. 5,5 Mio. Dollar Umsatz reichten für das Animationsabenteuer, das nach zehn Tagen gesamt erst bei 15,8 Mio. Dollar steht. Im Rest der Welt kamen an diesem Wochenende 11,5 Mio. Dollar dazu, womit das weltweite Einspiel auf 52,6 Mio. Dollar geschraubt werden konnte. Unklar ist, wieviel der Film parallel dazu auf Disney+ eingespielt hat, wo man ihn sich parallel zum Kinostart für 30 Dollar als VIP-Angebot ansehen kann.

Anzeige