Anzeige
Kino

HDF drängt weiter auf bundesweit einheitliche Kino-Wiedereröffnung

Mit einem Stufenplan will Deutschland aus dem Corona-Lockdown heraus. Der HDF Kino sieht seine Position in Anbetracht der gestrigen Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz grundsätzlich gestärkt. Dennoch plädiert der Verband für eine einheitliche Öffnung der Kinos für ganz Deutschland. Und die Maskenpflicht am Platz, wie gestern im BKM-Eckpunkte-Papier genannt, sei schlicht "nicht akzeptabel".

bas04.03.2021 07:54
Christine Berg
Christine Berg

Mit einem Stufenplan will Deutschland aus dem Corona-Lockdown heraus. Wenn die Siebentagesinzidenz 14 Tage nach dem Inkrafttreten des dritten Öffnungsschritts stabil bei weniger als 50 Neuinfektionen liegt, frühestens ab dem 22. März, können Kinos, Theater sowie Konzert- und Opernhäuser unter Hygienebedingungen wieder öffnen. Liegt der Inzidenzwert über 50 aber unter 100 können Bundesländer den Besuch dieser Einrichtungen unter weiteren Auflagen (tagesaktuellem Schnell- oder Selbsttest) erlauben...

Anzeige