Anzeige
Kino

Wiedereröffnungsperspektiven: Eine Frage des "XX"

Im Vorfeld der morgigen Bund-Länder-Beratungen ist die Beschlussvorlage publik geworden. Demnach finden sich Kinos aktuell in einem vierten Öffnungsschritt wieder, der u.a. auch die Außengastronomie umfasst. Die entscheidende Unbekannte ist der Wert, für den aktuell noch ein "XX" als Platzhalter steht - und der für die Öffnung für Kunden mit tagesaktuellem Schnelltest gelten soll.

Marc Mensch02.03.2021 15:57
Schnell- und Selbsttests sollen entscheidenden Einfluss auf die Wiedereröffnungsstrategie haben
Schnell- und Selbsttests sollen entscheidenden Einfluss auf die Wiedereröffnungsstrategie haben imago images/Ralph Lueger

Noch für März hatte die Bundeskanzlerin eine "intelligente Öffnungsstrategie" unter Einbeziehung von Tests angekündigt - und tatsächlich spiegelt die Beschlussvorlage für die morgigen Beratungen von Bund und Ländern diese klar wieder.

Anzeige