Anzeige
Kino

Disney deutet kürzere Auswertungsfenster an

Bei einer virtuellen Investorenkonferenz hat Disney-CEO Bob Chapek einmal mehr durchblicken lassen, künftig flexibler mit der Länge eines Kinofensters umgehen zu wollen - ohne dabei aber ins Detail zu gehen.

Marc Mensch02.03.2021 12:27
Disney-CEO Bob Chapek
Disney-CEO Bob Chapek imago images/ZUMA Wire

Während zuletzt auch Paramount seine Abkehr von der traditionellen Länge des Kinofensters für einige seiner Toptitel in konkrete Zahlen goss, lässt sich Walt Disney weiterhin nicht allzu genau in die Karten schauen. So wiederholte CEO Bob Chapek bei einer Investorenkonferenz schlicht, dass man flexibel mit den Auswertungsoptionen umgehen werde. So bleibt angesichts der nach wie vor nicht beherrschten Pandemiesituation selbstverständlich auch der Simultanstart in den Kinos und auf Disney+ für abs...

Anzeige