Anzeige
Kino

Vienna Film Commission bilanziert 2020 trotz Corona mit guten Zahlen

Das vergangene Jahr war auch bei der Vienna Film Commission von der Corona-Pandemie geprägt. Dennoch zeichnen die Zahlen in der nun vorgelegten Jahresbilanz ein viel erfreulicheres Bild, als die Umstände es hätten vermuten lassen.

bas26.02.2021 07:42
Schloss Schönbrunn ist als Kulisse stets sehr bliebt; auch "Vienna Blood" wurde dort 2020 gedreht
Schloss Schönbrunn ist als Kulisse stets sehr bliebt; auch "Vienna Blood" wurde dort 2020 gedreht Vienna Film Commission

Das vergangene Jahr war auch bei der Vienna Film Commission von der Corona-Pandemie geprägt. Dennoch zeichnen die Zahlen in der nun vorgelegten Jahresbilanz ein viel erfreulicheres Bild, als die Umstände es hätten vermuten lassen. Nach dem ersten Lockdown im Frühjahr hätten die Wiener Filmschaffenden demnach in den Sommermonaten so viel gefilmt wie nie zuvor - dank der von ihnen schnell gemeinsam erarbeiteten Leitlinien habe das laut Vienna Film Commission best...

Anzeige