Anzeige
Kino

Schweiz peilt Kinoöffnungen zum 1. April an

Die Schweiz will das öffentliche Leben mit Lockerungen in zwei Schritten wieder in Gang bringen - Kinovorführungen sollen nach derzeitigem Stand ab 1. April wieder möglich sein - allerdings unter erheblichen Einschränkungen. Die Gastronomie muss unterdessen weiter warten.

Marc Mensch18.02.2021 08:53
Seit 12. Dezember sind in der Schweiz landesweit alle Kinos geschlossen
Seit 12. Dezember sind in der Schweiz landesweit alle Kinos geschlossen Arena Cinemas

Der Schweizer Bundesrat will der Bevölkerung wieder Perspektiven für einen Ausstieg aus dem Lockdown geben und plant zwei Öffnungsschritte zum 1. März und zum 1. April. Vor einer Entscheidung, die am kommenden Mittwoch fallen soll, haben die einzelnen Kantone noch Gelegenheit, sich zu äußern. Zudem soll der zweite Schritt von der Entwicklung der epidemiologischen Lage nach der ersten Runde an Lockerungen abhängig sein.

Anzeige