Anzeige
Produktion

First Look: Jodie Turner-Smith als "Anne Boleyn"

Mit dem TV-Dreiteiler "Anne Boleyn" erzählt der britische Sender Channel 5 die Geschichte von Anne Boleyn, der zweiten der gesamt sechs Ehefrauen Heinrichs VIII, die von 1533 bis 1536 Königin von England war. Der Twist: Die Titelheldin wird von Jodie Turner-Smith gespielt.

bas16.02.2021 10:49
Jodie Turner-Smith zeigt sich als Anne Boleyn"
Jodie Turner-Smith zeigt sich als Anne Boleyn" Parisa Taghizadeh/Sony Pictures Television

Mit dem TV-Dreiteiler "Anne Boleyn" erzählt der britische Sender Channel 5 die Geschichte von Anne Boleyn, der zweiten der gesamt sechs Ehefrauen Heinrichs VIII., die von 1533 bis 1536 Königin von England war. Für sie hatte sich der König von Katharina von Aragon scheiden lassen, was der Auslöser für die Entstehung der anglikanischen Kirche war. Doch da auch Boleyn scheiterte, den erhofften männlichen Thronfolger zu gebären, wurde sie wegen Hochverrats 1536 hingerichtet.

Anzeige