Anzeige
Kino

Boxoffice USA: "Croods" zurück auf Platz eins

Am zwölften Wochenende kehrte "Die Croods - Alles auf Anfang" auf Platz eins der US-Kinocharts zurück. Als einziger großer Familienfilm hielt der Hit von Dreamworks Animation damit den hoch gelobten Newcomer "Judas and the Black Messiah" in Schach.

Thomas Schultze15.02.2021 07:07
"Die Croods - Alles auf Anfang" schreibt Kinogeschichte
"Die Croods - Alles auf Anfang" schreibt Kinogeschichte Universal

Am zwölften Wochenende kehrte "Die Croods - Alles auf Anfang" auf Platz eins der US-Kinocharts zurück mit gerade einmal 2,66 Mio. Dollar Umsatz. Das ist seit den Achtzigerjahren, als das Auswertungsmuster noch völlig anders war, keinem Film mehr gelungen. Aber es ist Presidents Day Weekend, und Familien, die gerne ins Kino gehen wollten, hatten im Grunde nur diese eine Wahl: Family-Entertainment ist Mangelware in der Corona-Diaspora, die sich Kino nennt. Ges...

Anzeige