Anzeige
TV

Corona: ZDF verlängert Produzenten-Unterstützung

Bei corona-bedingten Schadensfällen, die nicht vom Ausfallfonds II abgedeckt werden, übernimmt der Mainzer Sender auch weiterhin bis zu 50 Prozent der Schadenssumme. Ebenso wurde die Selbstverpflichtung zu den Terms of Trade für Auftragsproduktionen verlängert.

fra09.02.2021 18:52
Das ZDF will Produzenten ein verlässlicher Partner sein
Das ZDF will Produzenten ein verlässlicher Partner sein ZDF

Wie zuvor bereits die ARD verlängert das ZDF seine Zusage, sich mit bis zu 50 Prozent an zusätzlichen Kosten bei Drehunterbrechungen infolge der Coronakrise zu beteiligen, wenn diese nicht vom Ausfallfonds II der Länder abgedeckt werden. Dies trifft beispielsweise auf Drehs im Ausland zu. Darüber hinaus können wie bisher Abschlagszahlungen zeitlich vorgezogen werden, um die Liquidität von Produktionsfirmen zu verbessern. Coronabedingte Mehrkosten aufgr...

Anzeige