Anzeige
Kino

Beratungspapier sieht Kinoöffnungen erst bei Inzidenz unter 20 vor

Ein vor den morgigen Bund-Länder-Beratungen von Berlin verbreitetes Papier sieht Lockerungen erst ab einer Sieben-Tages-Inzidenz von unter 35 vor. Die Regelungen zur Kultur fallen dabei im Verhältnis zu anderen Bereichen besonders restriktiv aus.

Marc Mensch09.02.2021 17:38
Geht es nach einem nun veröffentlichten Papier des Landes Berlin, müssen sich Kinos bei den anstehenden Lockerungen besonders gedulden
Geht es nach einem nun veröffentlichten Papier des Landes Berlin, müssen sich Kinos bei den anstehenden Lockerungen besonders gedulden imago images/Christian Spicker

Dass die seitens der Kanzlerin vielbeschworene Sieben-Tages-Inzidenz von 50 kein Gradmesser für Lockerungen sein würde, davon durfte man schon seit geraumer Zeit ausgehen - umso mehr, nachdem Bedenken über die Infektionsentwicklung angesichts sich weiter ausbreitender Mutationen des Virus und des extrem schleppenden Impffortschritts immer lauter wurden.

Anzeige