Anzeige
Digitaler Vertrieb

EU bilanziert steiles VoD-Wachstum

Die Einnahmen aus der Vermarktung von Film- und Serien-Inhalten auf abobasierten und transaktionalen VoD-Plattformen in 28 EU-Ländern betrugen 2020 11,6 Mrd. Euro. Das berichtet aktuell die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle.

jr09.02.2021 12:52
EU

Die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle hat neue Daten zum europäischen Video-on-Demand-Markt vorgelegt. So geht aus ihrem Report "Trends in the VOD market in EU 28" hervor, dass die Einnahmen in einzelnen VoD-Segmenten in den letzten zehn Jahren explodiert seien. Konkret: Die Umsatzhöhe, die über abobasierte (SVoD) und transaktionale (TVoD/EST) VoD-Dienste im vergangenen Jahr generiert wurden, betrug 11,6 Mrd. Euro. Hauptverantwortlich für das Wachstum war laut den EU-Marktforschern da...

Anzeige