Anzeige
Produktion

Filmbüro in Görlitz eröffnet

Die sächsische Stadt Görlitz gilt als einer der attraktivsten Drehorte in Deutschland; 2017 wurde sie beim "European Location Award" zur "Filmlocation des Jahrzehnts" gewählt. Jetzt wurde dort ein Filmbüro eröffnet, das Dreharbeiten in Zeiten der Corona-Pandemie unterstützen soll.

Jochen Müller08.02.2021 10:07
Kerstin Gosewitsch und Henrik Greisner sind Ansprechpartner im Filmbüro Görlitz
Kerstin Gosewitsch und Henrik Greisner sind Ansprechpartner im Filmbüro Görlitz EGZ

In der deutsch-polnischen Grenzstadt Görlitz, die 2017 als einzige deutsche Stadt ins Rennen um den "European Location Award" gegangen war (wir berichteten) und zur "Filmlocation des Jahrzehnts" gewählt wurde, ist jetzt ein Filmbüro eröffnet worden, das sich einer Pressemitteilung der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) zufolge als "Kompetenzzentrum für Film-...

Anzeige