Anzeige
Festival

Biberacher Filmfestspiele: Vorstand geht in die Offensive

Nachdem sich gut 100 Branchenangehörige in einem offenen Brief für die ehemalige Intendantin der Biberacher Filmfestspiele ins Zeug geworfen haben, reagiert der Vorstand mit einer Pressemitteilung, die das Bild einer vergifteten Atmosphäre zeichnet.

Marc Mensch01.02.2021 19:41
Wie der Vorstand nun mitteilt, waren die Filmfestspiele schon 2020 (auf dem Bild der 1. Vorsitzende Tobias Meinhold, Helga Reichert und Oberbürgermeister Norbert Zeidler als 2. Vorstandsvorsitzender) vom Streit geprägt
Wie der Vorstand nun mitteilt, waren die Filmfestspiele schon 2020 (auf dem Bild der 1. Vorsitzende Tobias Meinhold, Helga Reichert und Oberbürgermeister Norbert Zeidler als 2. Vorstandsvorsitzender) vom Streit geprägt Biberacher Filmfestspiele

Während der Vorstand der Biberacher Filmfestspiele nach eigenen Angaben aktuell zwei Bewerbungen mit "vielversprechenden Expertisen" für die Intendanz des Festivals prüft, kommt der Streit um die Neubesetzung der Stelle nicht zur Ruhe. Auf einen offenen Brief, in dem mehr als 100 Branchenangehörige der ehemaligen Intendantin Helga Reichert den Rücken gestärkt hatten (wir berichteten), reagierte der Vorstand nun mit einer Pressemitteilung in Interviewform, in der nicht nur die Hintergründe ausführlicher als bislang dargelegt werden, sondern in der vor allem erhebliche Vorwürfe gegen Reichert erhoben werden.

Anzeige