Anzeige
Digitaler Vertrieb

US-Videomarkt 2020: 21 Prozent über Vorjahr

Der physische und digitale US-Videomarkt hat 2020 nach Angaben der Digital Entertainment Group mehr als 30 Mrd. Dollar erwirtschaftet.

jr29.01.2021 12:49
Erfolgreichster Film im transaktionalen Videogeschäft: "Die Eiskönigin 2"
Erfolgreichster Film im transaktionalen Videogeschäft: "Die Eiskönigin 2" Disney

In ihrer aktuellen Mitteilung spricht die Digital Entertainment Group (DEG) nicht von einem Rekordergebnis. Wohl deswegen, weil in den neunziger Jahren und auch noch nach 2000 lange Zeit Erlöse aus der Digitalvermarktung nahezu keine Rolle spielten. Von daher würde man bei der Betrachtung des US-Home Entertainment-Marktes ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen, da früher fast nur Ergebnisse der physischen Vermarktung relevant waren. Fest steht jedenfalls: US-Konsumenten gaben 2020 nach Berechnun...

Anzeige