Anzeige
Kino

EU-Kommission beschließt Erhöhung der Beihilfeobergrenzen

Wie die EU-Kommission mitteilt, wurde beschlossen, den Mitte März erlassenen, befristen Rahmen für Pandemie-bedingte Beihilfen bis Ende des Jahres zu verlängern. Gleichzeitig wurden die Obergrenzen angehoben. Der HDF begrüßt den Schritt grundsätzlich, zeigt sich aber besorgt, dass er nicht weit genug geht.

Marc Mensch28.01.2021 16:45
Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen
Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen Etienne Ansotte/EC-Audiovisual Service

Für mittlere und große Unternehmen stellt es sicherlich einen Schritt in die richtige Richtung dar, auch wenn die Grenzen nach wie vor für Etliche zu eng gezogen sein dürften: Wie die EU-Kommission mitteilte, wurden im Zuge der heutigen Verlängerung des Rahmens für Pandemie-bedingte Beihilfen die entsprechenden Obergrenzen angehoben. Ein Schritt, für den sich nicht zuletzt Deutschland eingesetzt hatte. Gleichzeitig eröffnet die Kommission den Mitgliedsstaaten die Möglichkeit, bestimmte rückzahlb...

Anzeige