Anzeige
Kino

"Run Uje Run" und "Charter" räumen bei Guldbagge Awards ab

Bei der gestrigen Verleihung des Guldbagge Awards, dem Schwedischen Filmpreis, waren "Run Uje Run" und "Charter" die großen Gewinner: Beide Filme räumten je drei Auszeichnungen ab. "I am Greta" wurde als bester Dokumentarfilm geehrt.

bas26.01.2021 07:06
Drei Guldbagge Awards gab es für "Run Uje Run"
Drei Guldbagge Awards gab es für "Run Uje Run" Pelle T Nilsson /Swedish Press Agency

Bei der gestrigen Verleihung des Guldbagge Awards, dem Schwedischen Filmpreis, waren "Run Uje Run" und "Charter" die großen Gewinner: Beide Filme räumten je drei Auszeichnungen ab. "Run Uje Run", in dem der schwedische Popsänger Uje Brandelius seine eigene Geschichte erzählt, als er mit Mitte 40 die Diagnose Parkinson erhält und sein Leben dadurch durcheinandergewirbelt wird, gewann dabei als bester Film. Brandelius, der sich selbst spielt, wurde zudem nicht nur als bester Darsteller geehrt, son...

Anzeige