Anzeige
Kino

AMC "bis weit in das Jahr hinein" abgesichert

Wie die weltweit größte Kinokette heute bekannt gab, ist es ihr seit Mitte Dezember gelungen, sich mehr als 900 Mio. Dollar an frischem Kapital zu sichern. Laut CEO Adam Aron sei das Thema einer bevorstehenden Insolvenz von AMC damit erst einmal "vollkommen vom Tisch".

Marc Mensch25.01.2021 12:31
AMC-CEO Adam Aron
AMC-CEO Adam Aron AMC/Business Wire

Ein Satz wie dieser kam nun schon länger nicht mehr aus dem Hauptquartier der weltweit größten Kinokette: "Heute scheint die Sonne über AMC", erklärte CEO Adam Aron angesichts der Erfolge, die das Unternehmen in den vergangenen Wochen bei der Kapitalbeschaffung erzielen konnte und die heute verkündet wurden. "Nachdem wir uns zwischen April und November 2020 mehr als eine Milliarde Dollar an liquiden Mitteln über die Börse, neue Verbindlichkeiten und einen Verkauf von Unternehmensteilen in übersc...

Anzeige