Anzeige
Kino

Studiocanal-Tradeshow: Jetzt erst recht!

Die Filmwoche München findet in diesem Jahr nicht statt. Studiocanal nutzte die Gelegenheit jedoch, am angestammten Mittwochstermin mit einer digitalen Tradeshow trotzdem Lust zu machen. Auf ein starkes Programm. Und auf das Kinojahr 2021, wenn es nach dem Lockdown endlich losgeht.

Thomas Schultze20.01.2021 17:24
Lutz Rippe und Hooman Afshari stellten die Studiocanal-Staffel für 2021 vor
Lutz Rippe und Hooman Afshari stellten die Studiocanal-Staffel für 2021 vor Studiocanal

Die Filmwoche München findet in diesem Jahr nicht statt. Studiocanal nutzte die Gelegenheit jedoch, am angestammten Mittwochstermin mit einer digitalen Tradeshow trotzdem Lust zu machen. Auf ein starkes Programm. Und auf das Kinojahr 2021, wenn es nach dem Lockdown endlich losgeht. Es war eine schwungvolle, amüsante und bisweilen sogar emotionale Präsentation, die man mit viel Liebe vorbereitet und produziert hatte. Das unterstrich bereits ein Einspieler zum Auftakt, indem sich die Mitarbeiter des Verleihs ganz persönlich zum Kino bekannten und in die Kamera erzählten, warum sie das Kino vermissen. Im Anschluss ergriff Studiocanal-CEO Kalle Friz das Wort, um die Zuschauer zur "ersten und hoffentlich letzten digitalen Tradeshow von Studiocanal willkommen zu heißen". Er blendete natürlich die gegenwärtig harte Realität nicht aus und verwies auf "ein herausforderndes Jahr für das Kino", für das die eigentliche Stunde der Wahrheit schlagen würde, wenn die Häuser wieder eröffnen könnten. "Wir sind überzeugt, dass wir die Herausforderung bewältigen werden", sagte Friz. "Filme kann man überall sehen. Uns muss es ums Kino gehen. Wir brauchen eine große Kampagne, wir müssen um jeden einzelnen Zuschauer werben. Allein kriegen wir das nicht hin. Zusammen schaffen wir das!"

Anzeige