Anzeige
Kino

"Wonder Woman 1984" bleibt stärkster Kinotitel in den USA

Am Wochenende nach dem Sturm auf das US-Kapitol gab der US-Kinomarkt Schätzungen von Comscore zufolge ein insgesamt jämmerliches Bild ab. Am besten schnitt noch "Wonder Woman 1984" ab, der allerdings erneut den mit Abstand stärksten Drop in den Top 10 verzeichnete.

Marc Mensch11.01.2021 10:04
"Wonder Woman 1984" war am vergangenen Wochenende der einzige Top-Ten-Titel in Nordamerika mit vierstelligem Kopienschnitt
"Wonder Woman 1984" war am vergangenen Wochenende der einzige Top-Ten-Titel in Nordamerika mit vierstelligem Kopienschnitt Warner

Dass es am Wochenende nach dem Sturm auf das US-Kapitol keine guten Nachrichten vom nordamerikanischen Kinomarkt geben würde, stand zu erwarten. Wie auch, ohne großen Neustart, einer weiterhin wütenden Pandemie - und öffentlicher Aufmerksamkeit, die sich auf Entwicklungen richtete, wie man sie einem Drehbuchschreiber noch vor wenigen Jahren als zu abstrus um die Ohren gehauen hätte?

Anzeige