Anzeige
Kino

Vorjahresgewinner erneut für Fair Film Award nominiert

Seit 2011 werden die fairsten Arbeits- und Produktionsbedingungen für deutsche Filme und Serien mit dem FairFilmAward gewürdigt. Jetzt wurden die Nominierten für 2021 bekannt gegeben.

Jochen Müller08.01.2021 09:11
Vorjahressieger Claussen+Putz Filmproduktion ist mit "Biohackers" erneut für den Fair Film Award nominiert
Vorjahressieger Claussen+Putz Filmproduktion ist mit "Biohackers" erneut für den Fair Film Award nominiert Netflix

Aus den Bewertungen der Filmprojekte durch die daran beteiligten Mitarbeiter*innen und Firmen sind jetzt die Nominierten für den Fair Film Award ausgewählt worden. Dieser war 2011 von der Bundesvereinigung der Filmschaffenden-Verbände zur Würdigung der fairsten Arbeits- und Produktionsbedingungen initiiert worden; seit 2012 ist Crew United federführend.

Anzeige