Anzeige
TV

TV-Jahresmarktanteile: ZDF baut Vorsprung aus

Marktführer ZDF konnte seinen Gesamtmarktanteil im vergangenen Jahr gegenüber 2019 noch einmal steigern und baute seinen Vorsprung gegenüber dem Ersten damit aus. Bei den 14- bis 49-Jährigen büßte Marktführer RTL leicht gegenüber dem Verfolger ProSieben ein.

Jochen Müller04.01.2021 10:20
ZDF-Intendant Thomas Bellut
ZDF-Intendant Thomas Bellut Carmen Sauerbrei

Mit einem Gesamtmarktanteil von 13,6 Prozent lag das ZDF im vergangenen Jahr um 0,6 Prozentpunkte über dem Wert des Jahres 2019 und konnte seine Marktführerschaft gegenüber dem Ersten, das auf 11,3 Prozent verharrte, damit ausbauen. Neben den Informationssendungen zur Corona-Pandemie profitierten die Mainzer 2020 davon, das sie aufgrund der Beteiligung des FC Bayern München die Übertragung des Champions-League-Finales ins Programm nehmen konnten und da...

Anzeige