Anzeige
Verkauf

"Chihiro": Rekordhalter für kurze Zeit

Toho hat bekannt gegeben, dass das japanische Boxoffice für "Chihiros Reise ins Zauberland" mittlerweile mehr als 300 Mio. Dollar beträgt. Was bedeuten würde, dass der Film von Hayao Miyazaki der erfolgreichste Kinofilm in Japan aller Zeiten wäre.

jr15.12.2020 17:02
Aktuller Rekordhalter am japanischen Boxoffice: "Chihiro"
Aktuller Rekordhalter am japanischen Boxoffice: "Chihiro" Universum Film

Produktionsgesellschaft Toho, zugleich Japans führender Filmverleiher, hat aktuell bekannt gegeben, dass sich das Kinoeinspiel für den Anime-Film "Chihiros Reise ins Zauberland" um 8,5 Mio. auf 304 Mio. Dollar erhöht hat. Was einen Allzeitrekord für einen Film in japanischen Kinos bedeutet. Die aktualisierte Zahl kommt zustande, weil der Film von Regisseur Hayao Miyazaki in diesem Sommer wiederaufgeführt wurde, da es auch in Japan zu vielen Startverschiebu...

Anzeige