Anzeige
Kino

Walt Disney steht zum Kino(fenster)

Wer befürchtet hatte, im Rahmen der D2C-zentrierten Investorenkonferenz von Walt Disney würde eine Reihe weiterer Kinostarts der nächsten Zukunft abgesagt, sah sich getäuscht, wenngleich "Raya und der letzte Drache" nun parallel auf die Leinwände und auf Disney+ kommt. Tatsächlich wurden mehre neue, spannende Projekte für die große Leinwand angekündigt - und Bob Chapek verteidigte die Idee eines Kinofensters.

Marc Mensch11.12.2020 01:53
Soll weiterhin im Mai in die Kinos kommen: "Black Widow"
Soll weiterhin im Mai in die Kinos kommen: "Black Widow" Walt Disney

So viel gleich zum Einstieg: Diese Meldung befasst sich nicht mit der langen (langen!) Liste an hochkarätigen Produktionen, die Walt Disney im Rahmen seiner Investorenkonferenz für Disney+ ankündigte. Sondern Sie adressiert lediglich eine große Sorge, mit der Kinobetreiber in diesen Tag gegangen sein dürften: Die Frage, welche Kinotitel Walt Disney angesichts einer weiterhin unberechenbaren Pandemiesituation noch direkt auf Disney+ holen und damit dem Kino ent...

Anzeige