Anzeige
Kino

Disney+ schnellt auf knapp 87 Mio. Abonnenten

Gleich zu Beginn seiner Investorenpräsentation wartete Walt Disney mit einem echten Pfund auf: den aktuellen Abozahlen. Zur Contentoffensive in den kommenden Jahren zählen unter anderem jeweils zehn neue Serien aus den Universen von Marvel und Star Wars - zudem wird der angekündigte Service Star unter anderem in Europa im Februar als neue Content-Säule in Disney+ integriert. Die Abonnentenziele bis zum Jahr 2024 wurden gegenüber dem Ausblick vom vergangenen Jahr vervielfacht.

Marc Mensch10.12.2020 22:50
Serien aus dem "Star Wars"-Universum wie "The Mandalorian" werden auch in den kommenden Jahren starkes Gewicht bei Disney+ haben
Serien aus dem "Star Wars"-Universum wie "The Mandalorian" werden auch in den kommenden Jahren starkes Gewicht bei Disney+ haben Walt Disney

Diese Zahl stand am Beginn einer mehrstündigen Präsentation von Walt Disneys Direct-to-Consumer-Strategie: Bis zum 2. Dezember brachte es Disney+ weltweit auf 86,8 Mio. Abonnenten - und das innerhalb von wenig mehr als einem guten Jahr nach Launch. Zum Vergleich: Für das Finanzjahr 2024 hatte Disney beim Investorentag im April noch einen Korridor von 60 bis 90 Mio. Abos gesetzt. Nun liegt dieser um ein Vielfaches höher - bei 230 bis 260 Mio. Abonnenten bis 2024. In den Content sollen - über sämt...

Anzeige