Anzeige
Verleih

IVD mit neuen Verbandsstrukturen

Der Interessenverband des Video- und Medienfachhandels hat sich im Rahmen einer Mitgliederversammlung neu aufgestellt.

jr01.12.2020 12:49
Der inzwischen ausgeschiedene IVD-Vorstand Jörg Weinrich, Berndt Düsing, neuer Vorstandsvorsitzender, Ernst Jedamski, neuer Kassenprüfer, Heiko Haumann, neues Vorstandsmitglied. und Michael Heiter, neues Vorstandsmitglied (v.l.n.r.). Nicht im Bild: Vorstandsmitglied Wolfgang Mohrlang.
Der inzwischen ausgeschiedene IVD-Vorstand Jörg Weinrich, Berndt Düsing, neuer Vorstandsvorsitzender, Ernst Jedamski, neuer Kassenprüfer, Heiko Haumann, neues Vorstandsmitglied. und Michael Heiter, neues Vorstandsmitglied (v.l.n.r.). Nicht im Bild: Vorstandsmitglied Wolfgang Mohrlang. IVD

Die Mitgliederversammlung des IVD, die bereits am 21. November in Hamburg stattfand, beschloss die Umstellung von einem hauptamtlichen Vorstand, der durch einen Aufsichtsrat bestimmt wurde, auf einen ehrenamtlichen Vorstand, der direkt von der Mitgliederversammlung gewählt wird. Hintergrund dieser Entscheidung sei der starke Rückgang der Videotheken in den letzten Jahren und somit auch die Zahl aktiver IVD-Mitglieder. Deswegen sei Organisations- und Führungsstruktur des Verbands nicht mehr zeitgemäß gewesen. Ebenso seien unter den alten Bedingungen die Kosten nicht mehr vertretbar gewesen.

Anzeige