Anzeige
Kino

Lockdown verlängert und verschärft

Schon Tage vor den jüngsten Beratungen von Bund und Ländern hatte sich die Frage, ob der Lockdown ausgeweitet würde, nicht mehr ernsthaft gestellt. Und wie Bundeskanzlerin Angela Merkel feststellte, gehe man "nach menschlichem Ermessen" davon aus, dass die nun zunächst bis 20. Dezember beschlossenen Maßnahmen wenigstens bis Anfang Januar 2021 Bestand haben werden. Kein Wunder, sind die Zahlen für den November doch eine Chronik des Scheiterns.

Marc Mensch25.11.2020 22:37
Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der heutigen Pressekonferenz
Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der heutigen Pressekonferenz BF/Screenshot

Der Beschluss von Bund und Ländern zur Verlängerung und Verschärfung der Corona-Maßnahmen - er kam keineswegs unerwartet. Schließlich hatten Spitzenpolitiker - darunter nicht zuletzt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn - bereits in der sehr frühen Phase des zweiten Lockdowns durchblicken lassen, dass sie nicht davon ausgingen, dass es Anfang Dezember tatsächlich zu einer Wiederaufnahme des Kultur- und Gastronomiebetriebs kommen würde. Und während der Blick auf die Entwicklung der Infektionszahl...

Anzeige