Anzeige
Kino

Frankreich peilt Termin für Kino-Neustart im Dezember an

Wie Präsident Emmanuel Macron heute mitteilte, haben die strikten Lockdown-Maßnahmen in Frankreich Wirkung gezeigt: Über die kommenden Wochen sollen sie nun gelockert werden - und einmal mehr hat das Nachbarland dabei auch die Kultur klar im Blick, die Macron als "unverzichtbar" bezeichnete. Bei strikten Restriktionen wird es für Kinos aber zunächst wohl bleiben.

Marc Mensch24.11.2020 20:57
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron imago images/JP3

Anders als in Deutschland, wo der "Wellenbrecher-Lockdown" unmittelbar davor steht, nicht nur erheblich verlängert (einzelne Politiker sprechen schon jetzt unverblümt über eine Dauer ins Jahr 2021 hinein), sondern auch verschärft zu werden, scheinen die rigide(re)n Maßnahmen in Frankreich Früchte getragen zu haben. Wie Präsident Emmanuel Macron heute mitteilte, sei der Gipfel der zweiten Welle überschritten, man habe "das Schlimmste überstanden". Am gestrigen Montag lag die Zahl der neuen positi...

Anzeige