Anzeige
Kino

"Es wäre der letzte Stoß in den Abgrund"

Der HDF hat sich vor den morgen anstehenden Beschlüssen zu weiteren Corona-Maßnahmen mit einem eindringlichen Appell an die Bundeskanzlerin, die Ministerinnen und die Ministerpräsidentinnen gewandt. Ein Ziel: Wenigstens die massive Planungsunsicherheit, die Beschlüsse nach Maßgabe der aktuellen Vorlage bedeuten würden, noch abzuwenden.

Marc Mensch24.11.2020 13:36
Christine Berg, Vorstandsvorsitzende des HDF Kino
Christine Berg, Vorstandsvorsitzende des HDF Kino HDF Kino

Wieder einmal stehen Entscheidungen von Bund und Ländern zu weiteren Corona-Maßnahmen an. Und wieder einmal sieht es so aus, als müssten kulturelle Veranstaltungen in ganz besonderem Maße leiden, obwohl gerade sie keine Brennpunkte des Infektionsgeschehens sind - ganz im Gegenteil. Zudem zeichnet sich ab, dass die ab morgen zu beantragenden Novemberhilfen selbst im besten Fall einen Rettungsschirm mit massiven Löchern darstellen könnten. Nicht nur für mittelbar Betroffene, denen Hilfe auf dieser...

Anzeige