Anzeige
Festival

Exground Filmfest kürt Gewinner der 33. Edition

Zu den Gewinnern des online abgehaltenen 33. Exground Filmfest gehören "Walchensee Forever" und "Schichteln". Auch der Publikumspreis aus der Reihe goEast@exground wurde verkündet.

bas23.11.2020 07:40
Das 33. Exground Filmfest fand digital statt
Das 33. Exground Filmfest fand digital statt Festival

Am Wochenende kürte die Online-Ausgabe des 33. Exground Filmfest ihre Gewinner. Der Gewinner des deutschen Langfilm-Wettbewerbs, der traditionell eigentlich von einer Gefangenenjury bestimmt wird, coronabedingt dieses Jahr jedoch vom Online-Publikum gewählt wurde, ging an Janna Ji Wonders' "Walchensee Forever". Im deutschen Kurzfilm-Wettbewerb setzte sich "Schichteln" von Verena Wagner durch, die Plätze zwei und drei gingen an "Unter Menschen" von Caren Wuhrer bzw. "Meeting" von Jannis Alexander Kiefer. Im Internationalen Kurzfilm-Wettbewerb kürte die internationale Jury den mexikanischen Beitrag "Nightcrawlers" ("Noctámbulos")...

Anzeige