Anzeige
Kino

Kanadischer Kinomarktführer schließt sich Fensterdeal an

Auch die kanadische Cineplex-Gruppe hat ein mehrjähriges Abkommen mit Universal über den Einsatz von Filmen mit erheblich reduzierten Fenstern abgeschlossen. Sie folgt damit auf die Nummer 1 und Nummer 3 der USA, AMC und Cineworld. In einer Mitteilung bestätigte Cineplex zudem einige der kolportierten Rahmenbedingungen.

Marc Mensch20.11.2020 14:53
"Die Croods - Alles auf Anfang" ist einer der ersten Universal-Titel, die Cineplex unter den neuen Bedingungen einsetzt
"Die Croods - Alles auf Anfang" ist einer der ersten Universal-Titel, die Cineplex unter den neuen Bedingungen einsetzt Universal

Es hat zwar etwas länger gedauert, als ursprünglich von Experten erwartet, aber das Beispiel, das AMC Ende Juli gesetzt hatte, macht in Nordamerika nun Schule. Nur wenige Tage, nachdem die Nummer 3 im US-Kinomarkt, Cinemark, den Abschluss eines vergleichbaren Abkommens bekanntgab, zog mit Cineplex nun auch der kanadische Marktführer nach - und bestätigte in seiner Mitteilung wesentliche Rahmenbedingungen.

Anzeige