Anzeige
Kino

Quentin Tarantino schließt Bücher-Deal ab

Dieser Deal unterstreicht das wahrscheinlich schon baldige Karriereende als Filmregisseur: Quentin Tarantino plant, zwei Bücher zu veröffentlichen. Bei einem tritt er in die Fußstapfen Pauline Kaels.

_mimu17.11.2020 15:40
Quentin Tarantino will nach zehn Filmen als Regisseur Schluss machen
Quentin Tarantino will nach zehn Filmen als Regisseur Schluss machen Kurt Krieger

Der Oscar-Preisträger Quentin Tarantino hat mit dem US-Verlag Harper einen Vertrag über zwei Bücher abgeschlossen. Das erste Werk wird eine Romanfassung seines Spielfilms "Once Upon a Time in Hollywood" sein, das im kommenden Sommer veröffentlicht werden soll. Noch spannender klingt aber sein Filmbuch "Cinema Speculation", wo er auf den Spuren seines großen Vorbilds, nämlich der Kritikerin Pauline Kael wandeln will.

Anzeige