Anzeige
Produktion

13 neue deutsche Stoffe von Netflix

Im Rahmen einer digitalen "Content Road Show" stellte das deutsche Netflix-Team 13 neue Produktionen in den unterschiedlichsten Formaten vor. Dazu zählen neue Arbeiten von Oliver Ziegenbalg, Christian Schwochow, Matthias Schweighöfer und - als Akquisition bereits im Dezember - Detlev Buck. Zudem wurde grünes Licht für eine zweite Staffel der Gaumont-Produktion "Barbaren" gegeben.

Thomas Schultze10.11.2020 11:57
Christian Schwochow dreht aktuell "Munich" mit Jeremy Irons
Christian Schwochow dreht aktuell "Munich" mit Jeremy Irons Netflix

Mit einer unterhaltsamen und sehr abwechslungsreichen digitalen "Content Road Show" gab Netflix einen tiefen Einblick in die deutschen Produktionsaktivitäten des Streamers, die vor vier Jahren mit "Dark" begonnen hatten und mittlerweile mühelos mit dem Output der führenden Produktionshäuser mithalten kann. Erstmals traten Steffi Ackermann, Director German Original Series, Sasha Bühler, Director International Original Film, Kai Finke, Director Content Acquisitions & Co-Productions, und Jennifer Mival, Managerin Unscripted & Doc Series, gemeinsam auf. Sie stellten insgesamt 13 Titel aus den Bereichen Serien, Filme, Show-, Comedy- und Stand-up vor. Dazu zählen neue Arbeiten von Oliver Ziegenbalg, Christian Schwochow, Matthias Schweighöfer und - als Akquisition bereits im Dezember - Detlev Buck. Zudem wurde grünes Licht für eine zweite Staffel der Gaumont-Produktion "Barbaren" gegeben, die gerade erst im Oktober gestartet war und sich zwischenzeitlich auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts befand. Unter dem Strich ist die Botschaft klar: Netflix weitet seine Investitionen in den deutschsprachigen Markt weiter stark aus - und kann dabei auf die klingendsten Namen der lokalen Film- und Fernsehbranche vertrauen.

Anzeige