Anzeige
TV

Einschaltquoten: Impfstoff-Nachricht schlägt ein

Mehr als sieben Mio. sahen gestern die ARD-"Tagesschau", in der ein Durchbruch bei der Suche nach einem Corona-Impfstoff vermeldet worden war.

Jochen Müller10.11.2020 08:49
Mehr als sieben Mio. Zuschauer sahen gestern die ARD-"Tagesschau" um 20 Uhr
Mehr als sieben Mio. Zuschauer sahen gestern die ARD-"Tagesschau" um 20 Uhr NDR

Die Nachricht, dass die Mainzer Pharmafirma Biontech mit ihrem US-Partner Pfizer einen Corona-Impfstoff gefunden hat, stand gestern auch im Mittelpunkt des TV-Zuschauer-Interesses. So kam die 20-Uhr-"Tagesschau" im Ersten mit 7,05 Mio. Zuschauern (MA: 20,9 Prozent) auf die größte Reichweite des gestrigen Tages. Die anschließende Reportage "Heilpraktiker: Quacksalber oder sanfte Alternative?" kam auf 2,69 Mio. Zuschauer (MA: acht Prozent), für den Polittalk "Hart aber fair" standen 3,33 Mio. Zuschauer (MA: 10,7 Prozent)...

Anzeige